Standard Immer dabei

Um Ihnen einen optimalen Start zu ermöglichen, bietet das Standardmodul grundlegende Funktionen, die in Kombination mit einem oder mehreren Modulen zum Tragen kommen.

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Standard_Modul_de
  • Benutzerverwaltung

    Sie richten Benutzerkonten ein und verwalten die Zugriffsberechtigungen. Die Identifizierung des Benutzers erfolgt über einen Benutzernamen und ein zugehöriges Passwort (eine E-Mail-Adresse ist nicht zwingend erforderlich). Dies lässt sich selbstverständlich über ein Single-Sign-On-Modul automatisieren.

  • Umfassende globale Suche

    Eine präzise Volltextsuche (Elastic Search) lässt Sie das Intranet modulübergreifend durchsuchen. Hochgeladene Dokumente werden mit Texterkennung indexiert und im Suchindex hinterlegt. Über eine individuelle Verschlagwortung können Sie die Suchresultate aktiv verbessern.

  • Mitarbeiterverzeichnis

    Alle Mitarbeitenden verfügen über ein Profil mit Angaben zu Beruf, Kontaktinformationen, Standort sowie ein optionales Profilbild. Das Verzeichnis ist ein integraler Bestandteil Ihres Intranets und ermöglicht Ihren Mitarbeitenden, sich über die Suchschaltfläche zu finden.

  • Jederzeit verfügbar

    Bieten Sie Ihren Mitarbeitern einen gesicherten Zugang zu Ihren Daten unabhängig von Ort und Zeit. Mit einer aktiven Internetverbindung ist der Zugriff von überall her möglich.

  • Hosting und Betrieb der Lösung

    Wir hosten und betreiben Ihr Intranet in der Schweiz und stellen die technische Infrastruktur zur Verfügung. So bleibt die Software immer auf dem neuesten Stand.

  • Für mobile Geräte optimiert

    Ihr neues Intranet passt sich mit Leichtigkeit an Smartphone- oder Tablet-Bildschirme an und hat für den mobilen Einsatz optimierte Bedienelemente.

Inhaltsverwaltung und Wissensmanagement

Inhalte selbst zu verwalten, war nie einfacher und umfassender. Im Intranet selbst können berechtigte Intranet-Benutzer Inhalte erfassen und editieren. Diese können auch auf Gruppen eingeschränkt werden. Unter "Verlauf" können ältere Versionen wieder zurückgesetzt sowie alle vorgenommenen Änderungen überprüft werden. Ein neues Feature ist der Auditierungsmodus. Bei Aktivierung dieses Modus wird eine Person beauftragt, die aufgeschaltete Seite zu überprüfen und freizugeben. Im Intranet können Inhalten nun Kommentare beigefügt werden, die vom PageOwner verarbeitet werden. Luna Intranet ist eine mehrsprachige Plattform, Sie können alle Inhalte in mehreren Sprachen erfassen. Im Intranet dargestellte Inhalte werden in der Medien- und Dokumentenverwaltung administriert und bearbeitet. Das integrierte DMS (Document Management System) bietet alle Funktionen für einen reibungslosen Workflow von Dokumenten.

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illustrations-modules-pagebundle-de
  • Inhalte

    Mit dem leicht bedienbaren Content Management System (CMS) können Sie Inhalte für Ihr Intranet erstellen, bearbeiten und veröffentlichen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und kombinieren Sie mit den verschiedenen Vorlagen und Bausteinen flexible und durchsuchbare Inhaltsstrukturen. Mit unserem Erfolgspaket unterstützen wir Sie bei diesem Vorgehen, damit Ihr neues Intranet ein Erfolg wird.

  • Wissensmanagement

    Verwalten Sie das Wissen Ihres Unternehmens mit dem Intranet und machen Sie relevante Informationen für alle Endanwender verfügbar.

  • Medien und Dokumentverwaltung

    Die Medien und Dokumentenverwaltung bieten umfassende Funktionen zur Erfassung von ergänzenden Informationen welche in den Inhalten des Intranets dargestellt werden.

Stellen und Bewerbungen

Ist Ihr Postfach voller Bewerbungen und Sie haben den Überblick verloren, wem Sie was geschrieben haben? Das neue Luna-Modul vereinfacht Ihnen die Arbeit. Sie verwalten den ganzen Bewerbungsprozess im Tool selbst.

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Job and application (GE)@2x
  • Stelleninserate

    Schreiben Sie Ihre neu zu vergebende Stelle direkt via Modul aus. Sie müssen nur die Stellenbezeichnung, Anstellungskriterien sowie eine kurze Stellenbeschreibung eingeben. Mit wenigen Klicks ist das Inserat bereits aufgeschaltet. Zusätzlich sehen Sie in Echtzeit, wie viele Kandidaten sich für die Stelle beworben haben.

  • Kandidaten

    Kandidaten bewerben sich über ein Bewerbungsformular. Die Bewerbungsunterlagen werden schliesslich direkt ins Modul verschickt. Sie können jederzeit die Bewerbungen einsehen, die Kandidaten beurteilen sowie Nachrichten versenden.

  • Reporting

    Das Reporting ist ein einzigartiges Features dieses Moduls. Für jede ausgeschriebene Stelle erhalten Sie verschiedene Statistiken. Diese Liste können Sie auch exportieren.

CIRS

Das Critical Incident Reporting System (CIRS) ist ein Meldesystem für kritische Zwischenfälle und Beinahe-Unfälle zur Verbesserung der Patientensicherheit. Dieses Modul bietet alle Funktionen und Workflows, die für die erfolgreiche Nutzung eines CIRS notwendig sind.

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Cirs_de
  • Verfassen

    Kritische Vorfälle werden von den Mitarbeitern anonymisiert gemeldet. Die Fälle werden individuell kategorisiert.

  • Überarbeiten

    Der Arbeitsablauf ist klar strukturiert und gibt den Verantwortlichen mittels Workflow die Möglichkeit, die Meldungen nachvollziehbar zu verarbeiten und zu anonymisieren.

  • Messen und auswerten

    Um das Qualitätsmanagement zu verbessern, verfügt das Modul über ein integriertes Messwerkzeug. Falls noch weitere Analysen benötigt werden, kann der Bericht als Excel exportiert werden.

Service Desk

Das Service-Desk-Modul ermöglicht es Ihren Mitarbeitenden Fragen und Wünsche von jedem Gerät aus zu erfassen. Administratoren können die Anfragen direkt an die zuständige Person weiterleiten und legen so die Basis für einen hervorragenden Support.

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illustrations-modules-service-desk-de@3x
  • Einreichen

    Ihre Mitarbeiterin hat ein Anliegen und erfasst ein Ticket im Service Desk. Sie kategorisiert und beschreibt ihre Frage basierend auf Vorschlägen und lädt Screenshots hoch. Sie kann jederzeit den Status des eingereichten Tickets abrufen und kann direkt mit der zuständigen Person kommunizieren.

  • Bearbeiten

    Die zuständige Person erhält eine Benachrichtigung. Sie bearbeitet das Ticket und kommuniziert direkt via Service Desk. Der Melder erhält entsprechend eine Benachrichtigung. Alle weiteren Kanäle fallen weg, mit dem Modul behalten Mitarbeitende stets den Überblick.

  • Analysieren

    Statistiken sind für Unternehmen wichtig: ihre Interpretation kann Verbesserungspotenzial aufzeigen und evidenzbasierte Änderungswünsche legitimieren. Deshalb verfügt das Modul über eine Reportingseite mit Echtzeitdaten.

Vertragsmanagement

Mit dem Vertragsmanagement-Modul haben Sie Ihre Verträge im Griff. Hinterlegen Sie Fristen und Zuständigkeiten sowie digitale Vertragsdokumente zentral im Intranet.

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Vertragsmanagement
  • Einfacher Zugang

    Verträge und andere Dokumente sind oft über das Unternehmen verteilt und schwer zugänglich. Das Vertragsmanagementmodul speichert alle Verträge und Dokumente an einem Ort. Über Berechtigungen steuern Sie, wer auf die Dokumente Zugriff hat.

  • Durchsuchbarkeit

    Die von Ihnen hochgeladenen Verträge werden in der globalen Suche indexiert und berechtigten Benutzern in den Suchresultaten angezeigt.

  • Historisierung

    Ersetzen Sie alte Verträge mit neuen und erhalten Sie eine übersichtliche Historie der Vertragsdokumente.

  • Frist-Erinnerung

    Jeder Vertrag kann an einen Kontakt in Ihrem Verzeichnis angehängt werden. Durch das Anlegen einer Aufgabe erhält der verantwortliche Mitarbeiter zur festgelegten Frist eine E-Mail-Erinnerung. Auf diese Weise verpassen Sie keine kostspieligen Fristen mehr.

Messenger

Mit dem Messenger erreichen Sie Mitarbeitende umgehend via E-Mail- oder SMS-Benachrichtigung unabhängig von deren Endgerät.

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push kommunication
  • Kommunizieren

    Mit dem Messenger Modul senden Sie Nachrichten gezielt an eine ausgewählte Gruppe von Mitarbeitenden und erreichen sie somit in kürzester Zeit.

  • Planen

    Wichtige Informationen oder Nachrichten können so geplant werden, dass sie automatisch zu einer von Ihnen im Vorfeld definierten Zeit versendet werden.

  • Definieren

    Sie können die Empfängergruppe, die Ihre Nachricht erhalten soll, bestimmen. Die Empfängergruppe kann sowohl dynamisch wie auch manuell erstellt werden.

  • Messen

    Nachdem die Nachricht versandt wurde, können Sie den Rücklauf der Nachricht messen. Sie sehen, welche Mitarbeitenden die Nachricht geöffnet bzw. als gelesen markiert haben.

  • Erreichen

    Dank dem kontrollierbaren Rücklauf haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Informationen gesehen und kritische Informationen zeitnah von Ihren Mitarbeitenden aktiv konsumiert werden. Senden Sie Erinnerungen an Mitarbeitende, die die Informationen noch nicht gelesen haben.

Umfragen

Ein neues GL-Mitglied soll gewählt werden? Ihr Team soll über ein bestimmtes Tool entscheiden? Mit dem Umfragemodul können Sie ganz leicht Umfragen und Abstimmungen erstellen und auswerten. Die Intranet Benutzer können dann ganz leicht über die vorgegebenen Wahlmöglichkeiten auswählen und kommentieren. So brauchen Sie keine Liste zu führen und sehen das Resultat einer Umfrage direkt auf einen Blick.

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voting-pools-de
  • Umfrage erstellen

    Erstellen Sie auf einfache Weise Umfragen mit Abstimmungsoptionen, für die die gewünschten Personen eine Stimme abgeben können.

  • Report

    Sehen Sie auf einen Blick das Resultat Ihrer Abstimmung. Bei nicht-anonymen Umfragen können Sie auch die Abstimmungliste einsehen.

  • Anonyme Umfrage

    Lassen Sie die Intranet Benutzer anonym abstimmen.

Kursverwaltung

Mit dem Kursverwaltungsmodul verwalten Sie Ihre Kurse, Weiterbildungen, Veranstaltungen wie auch Teilnehmerlisten an einem Ort. Alle Mitarbeitenden können sich einfach und schnell für einen Kurs anmelden.

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course-management-en-copy@3x
  • Erfassen

    Beliebig viele Weiterbildungskurse können erstellt werden. Alle Kurse und Veranstaltungen können Sie mit verschiedenen Attributen wie Ort, Zielgruppe, Kosten, Teilnehmerzahl etc. definieren.

  • Anmelden

    Mitarbeitende können sich online für eine/n Veranstaltung/Kurs anmelden. Ist die Teilnehmerzahl überschritten, wird der Mitarbeitende auf die Warteliste gesetzt. Sie haben zudem die Möglichkeit, manuell eine Person für einen Kurs anzumelden.

  • Teilnehmerliste

    Sie sehen in Echtzeit, welche Mitarbeitende sich für eine/n Veranstaltung/Kurs angemeldet oder ggf. abgemeldet haben.

Kurzfristige Einsätze

Unerwartete Personalausfälle kommen immer wieder vor. Die Suche nach einem Ersatz erfolgt häufig telefonisch, was jedoch mit erheblichem Zeitaufwand und Kosten verbunden ist. Mit dem Modul für kurzfristige Einsätze sparen Sie Zeit und behalten den Überblick.

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Kurzfristige Einsätze
  • Push-Benachrichtigung

    Verfassen Sie eine kurze Nachricht, wählen Sie die Empfängergruppe aus und bestimmen Sie die Details der Anfrage.

  • Bestätigen oder ablehnen

    Ausgewählte Mitarbeiter erhalten Ihre Anfrage per Push-, Mail- oder SMS-Benachrichtigung, je nachdem, welche Benachrichtigungsmethode Sie ausgewählt haben. Die angefragten Mitarbeiter können schnell und einfach mit "Ja" oder "Nein" auf Ihre Anfrage reagieren.

Externe Kontakte

Mit dem Modul verwalten Sie externe Kontakte, Dienste und Firmen in einem leicht zugänglichen Verzeichnis. Auf diese Weise können alle Mitarbeitende vom Netzwerk Ihrer Organisation profitieren.

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Externe Kontakte
  • Erstellen

    Beliebig viele externe Kontakte können erstellt werden. Jedem Kontakt wird eine Kategorie zugeteilt. Diese können vom Modul-Administrator verwaltet werden.

  • Verwalten

    Ergänzen Sie Ihre externen Kontakte mit individuellen Attributen, um diese schneller auffindbar zu machen.

Single Sign-On (SSO)

Mit dem SSO-Zusatzmodul werden die Benutzerkonten Ihrer Mitarbeitenden direkt mit dem Active Directory synchronisiert.

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single-sign-on-de@3x
  • Registrieren

    Alle Benutzer, die im Active Directory registriert sind, werden automatisch als Benutzer im Intranet eingetragen. Über ein Berechtigungs-Mapping können Rollen automatisch zugewiesen werden.

  • Verwalten

    Wenn Benutzer im Active Directory gelöscht oder gesperrt werden, wird Ihnen automatisch der Zugang zum Intranet verwehrt. Werden neue Benutzer im Active Directory erfasst, erhalten diese umgehend Zugang zum Intranet.

Marktplatz

Ein Marktplatz belebt das Intranet. Das Modul dient als eine Art “Schwarzes Brett”. Über den virtuellen Marktplatz tauschen Mitarbeitende Angebote über eine “Suche-/Biete”-Funktion intern aus.

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Marktplatz
  • Inserieren

    Alle Mitarbeitenden können den Marktplatz nutzen, um eigene Artikel zu verkaufen und in den Angeboten anderer Nutzer zu stöbern.

  • Gültigkeitsdauer

    Jede Anzeige hat eine begrenzte Gültigkeit. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wird die Anzeige automatisch gelöscht. Der Modul-Administrator kann das Inserat verwalten oder ggf. entfernen.

Ausleihsystem

Mit dem Ausleihsystem-Modul werden den Mitarbeitenden Bücher, Objekte und andere Gegenstände standortübergreifend zur Verfügung gestellt.

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Ausleihsystem
  • Ausleihe und Rückgabe

    Alle Mitarbeitenden können Bücher, Objekte oder andere Gegenstände ausleihen. Das System funktioniert wie eine Bibliothek und der Mitarbeiter sieht seine ausgeliehenen Gegenstände und weiss, wann er diese wo zurückzugeben hat.

  • Inventar

    Erfassen Sie eigenständig die Gegenstände in Ihrem Ausleihsystem. Bücher und Medien werden zusätzlich über eine ISBN-Nummer-Schnittstelle mit Metadaten angereichert.

  • Überblick bewahren

    Alle Reservationen können durch einen Modul-Administrator verwaltet werden. Behalten Sie den Überblick, welche Gegenstände wo und bei wem ausgeliehen sind.

Traktandierung

Mit dem Traktandierungsmodul können Mitglieder des Vorstands, Aktionäre oder Genossenschafter für Vorstandssitzungen und Generalversammlungen Traktandierungsanträge einreichen und darüber abstimmen. Erreicht der Wunsch nach einer Abstimmung einen gewissen Prozentsatz, wird das Traktandum aufgenommen.

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agenda-de@3x
  • Sitzung erstellen

    Erstellen Sie Sitzungen, für welche Traktandierungsanträge eingereicht werden können. Die Einreichungsfrist und die Anzahl an notwendigen Stimmen werden je Sitzung festgelegt.

  • Antrag einreichen

    Vorstandsmitglieder, Aktionäre oder Genossenschafter können innerhalb einer Frist zu den jeweiligen Sitzungen Traktandierungsanträge erstellen und ihr Anliegen schildern.

  • Abstimmen

    Wenn ein eingereichter Antrag bewilligt wurde, können alle Vorstandsmitglieder, Aktionäre oder Genossenschafter über die verschiedenen Anträge abstimmen. Hat ein Antrag den erforderlichen Prozentsatz erreicht, wird er als Traktandum aufgenommen.

Benutzerdefiniert

Suchen Sie nach etwas Einzigartigem? Luna ist eine sehr flexible Plattform, die nach Ihren Bedürfnissen erweitert werden kann.

Wir sind ein Team von neun Personen, das intelligente Softwarelösungen entwickelt und implementiert. Bei Bedarf entwickelt unser Team ein maßgeschneidertes Modul für Sie. Bitte kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.

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